Mobilfunk/SIM-Karte

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Mobilfunk über das iPad, sowie der in Ihrem iPad befindlichen SIM-Karte.

Anleitungen im PDF-Format können Sie bei Bedarf zur vereinfachten Durchführung auf Ihrem iPad oder PC speichern und ausdrucken

Weitere Informationen

Falls Sie beim Starten des iPads den Dialog zum Entsperren der SIM-Karte geschlossen haben, fragt Ihr iPad nicht mehr automatisch nach dem Pin-Code für die SIM-Karte. Aus folgender Anleitung können Sie entnehmen, wie Sie Ihre SIM-Karte im Nachhinein entsperren können.

Haben Sie 3 Mal eine falsche Pin zum Entsperren der SIM-Karte eingegeben, benütigen Sie einen sogenannten "PUK" (Personal Unblocking Key) zur erweiterten Authentifizierung. Wenden Sie sich in dem Fall an die IT-Abteilung der Stadt Hamm für eine Terminvereinbarung. Der PUK wird nicht herausgegeben und ausschließlich von einem IT-Mitarbeiter eingegeben.

Eine defekte SIM-Karte ist daran zu erkennen, wenn diese nicht mehr vom iPad erkannt wird. Es erscheint die Meldung, dass keine SIM-Karte eingelegt ist. Wenden Sie sich an die IT-Abteilung der Stadt Hamm, um diese auszutauschen.

Kontakt

Oops, an error occurred! Code: 2025042910562495d47e56