Sommerprogramm "KunstDünger"

Sommerzeit – das heißt in Hamm „KunstDünger“- Zeit. Seit vielen Jahren ist das Kultursommerprogramm des Kulturbüros der Stadt Hamm fester Bestandteil des städtischen Veranstaltungskalenders.

Immer mittwochs in den Sommerferien kann man an den beiden Aufführungsorten - dem Kurhausgarten im Kurpark Bad Hamm und dem Marktplatz an der Pauluskirche - internationales Straßentheater und Weltmusik hautnah erleben. Alle diese Veranstaltungen unter freiem Himmel sind eintrittsfrei.

Gespielt wird in den Abendstunden, so dass das gemütliche Dämmerlicht den Stücken einen ganz besonderen Charme verleiht. Die Fangemeinde des "KunstDüngers" wächst Jahr für Jahr!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Hamm und ihre Stiftung für Kunst- und Kulturpflege für ihre Unterstützung.

Nichts wie raus – mit dem KunstDünger 2024!

Wenn die Tage gefühlt wieder bis in den späten Abend dauern, laue Sommerluft zum Verweilen einlädt, dann ist es höchste Zeit, nach draußen zu gehen und den KunstDünger zu erleben! Auch in diesem Jahr erwartet die Kulturbegeisterten wieder ein vielfältiges, abwechslungsreiches Programm. An fünf Mittwochabendenden - vom 10. Juli bis zum 7. August – verwandeln sich der Kurhausgarten und der Marktplatz an der Pauluskirche jeweils um 19:30 Uhr in eine Konzertbühne, einen Theatersaal, eine Manege und mehr.

Weiter im Programm des KunstDüngers geht's am Mittwoch, 17. Juli, um 19:30 Uhr im Musikpavillon im Kurhausgarten mit alten Bekannten: Das Kölner NN Theater zeigt seine Fassung von Ibsens Peer Gynt. Peer ist junger, verspielter Bauernsohn, der Arbeit verabscheut und sich selbst und anderen eine Welt vorgaukelt, die so gar nicht existiert. Eigentlich verarmt und faul, beschreibt er sein Heim als Palast, seine Langeweile als großes Abenteuer und pendelt so zwischen Fantasie und Fakten hin und her. Doch das „mehr Schein als Sein“ wird zunehmend ein Problem, denn es verstricken sich immer mehr Menschen in sein Netz aus Lügen. Aus Schelmereien werden Schandtaten, aus Fiktion werden gefährliche Fake News. Was ist noch real, was ein Hirngespinst?

Download

Kontakt

Kulturbüro

Frau Obering

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5556
Fax: 02381 17-105555
E-Mail-Adresse
Internet