Linksabbieger und Fußgängerampel werden eingerichtet

Sanierungsarbeiten auf der Fährstraße

Die Stadt Hamm beginnt am Montag, 8. Juli, mit den Arbeiten zur Einrichtung eines Linksabbiegestreifens sowie einer Fußgängerampel auf der Fährstraße, Höhe Altes Fährhaus.

Der Linksabbieger wird auf das Klinikgelände der Klinik für Manuelle Therapie, Haus D, führen.

Nördlich des Datteln-Hamm-Kanals wird zudem die Asphaltdeckschicht in zwei kleineren Teilabschnitten erneuert: zum einen zwischen dem nördlichen Brückenwiderlager der Lippe und der Zufahrt zum Alten Bootshaus sowie die westliche Spur, Fahrtrichtung Kanal, ab ca. 20 Meter südlich der Dolberger Straße auf etwa 60 Metern Länge.

Die Fährstraße wird für die Dauer der Arbeiten für den Durchfahrtsverkehr voll gesperrt; während der Dauer der Arbeiten sind die Zufahrt zum Fährhaus und zur Klink für Manuelle Therapie von der Ostenallee, zum Alten Bootshaus von der Dolberger Straße aus weiterhin möglich. Eine großräumige Umleitung wird über die Dolberger Straße, Heessener Straße, Münsterstraße, Adenauerallee, Nordring und Ostenallee eingerichtet. Fußgänger werden über den Fußweg an der Ostseite der Fährstraße geleitet.

Die Arbeiten werden voraussichtlich im vierten Quartal abgeschlossen. Die Kosten liegen bei rund 640.000 Euro, wovon rund 60.000 Euro auf die Sanierung der Fahrbahndeckschichten entfallen.

Kontakt

Tiefbau- u. Grünflächenamt

Herr Gawin

Gustav-Heinemann-Straße 10
59065 Hamm
Fon: 02381 17-4600
Fax: 02381 17-2966