Straßensanierung startet

Deckschichterneuerung in der Wilhelmstraße und Kleinen Alleestraße

Die Stadt Hamm erneuert ab dem 1. Juli die Asphaltdeckschicht in der Wilhelmstraße sowie der Kleinen Alleestraße.

Die Arbeiten beginnen in der Kleinen Alleestraße im Bereich zwischen der Kreuzung Östingstraße/ Alleestraße und der Kreuzung Banningstraße/ Otto-Brenner-Straße. Die Kleine Alleestraße wird für die Dauer der Arbeiten als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Westen (stadtauswärts) genutzt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Osten (stadteinwärts) wird über die Wilhelmstraße und den Schwarzen Weg umgeleitet. Die Arbeiten werden rund eine Woche dauern.

Im Anschluss an die Arbeiten wird die Wilhelmstraße im Bereich zwischen der Otto-Brenner-Straße und dem Vorsterhauser Weg bearbeitet. Auch die Wilhelmstraße wird für die Dauer der Arbeiten als Einbahnstraße, Fahrtrichtung Westen, genutzt. Die Einmündungen in die Wilhelmstraße am Vorsterhauser Weg, Silberstraße, Hugo-Bröcker-Straße, Ackerstraße, Lange Straße, Otto-Brenner-Straße werden für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Eine Umleitung in Fahrtrichtung Osten wird über die Radbodstraße, Dortmunder Straße und Hafenstraße eingerichtet. Im Zuge der Arbeiten an der Wilhelmstraße wird auch die Rechtsabbiegespur von der Wilhelmstraße in die Lohauserholzstraße erneuert. Für die Dauer der Arbeiten ist ein Rechtsabbiegen über die vorhandene Busspur möglich.

Die Kosten für die Arbeiten liegen bei rund 360.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich in der ersten Augusthälfte abgeschlossen.

© countrypixel - Fotolia.com

Kontakt

Tiefbau- u. Grünflächenamt

Herr Gawin

Gustav-Heinemann-Straße 10
59065 Hamm
Fon: 02381 17-4600
Fax: 02381 17-2966