Maxipark hat auch in der zweiten Jubiläumshälfte viel zu bieten

Das 2. Halbjahr ist prall gefüllt

Die Saison im Maxipark läuft bereits auf Hochtouren: Die Spielplätze laden zum Klettern, Springen und Hüpfen ein, die große Familien-Ausstellung „Im Land der Drachen“ hat bereits viele tausend Kinder und Erwachsene begeistert, die Beete blühen in kräftigen Farben und die Vorfreude auf viele Highlights, die im zweiten Halbjahr bevorstehen, liegt in der Luft.

Ab sofort gibt´s den aktuellen Event-Kalender des Maxiparks an allen bekannten Stellen und online.
Im zweiten Maxipark-Halbjahr gehören die bekannten großen Highlights zum „vollen Programm“: Vom 18. bis 20. Juli gibt´s zunächst das Open-Air Kino, am 4. August das Piratenfest, am 11. August wird der Park zum „Maxiperium“ und am 17. August verwandelt die Sommernacht & Feuerwerk den Park in ein großes Farbspektakel, wenn zum 40-jährigen Jubiläum einmal mehr funkelnde Sterne, synchron zur Musik in den Himmel steigen. Die Highlander sind am 24. August zu Gast und erstmalig dürfen auch Kinder am 25. August bei den Highland Games ihr Können unter Beweis stellen. Vom 31. August bis 1. September feiern die Modellschautage ihr 25jähriges Jubiläum, eine Woche später, am 7. und 8. September, sind wieder Drachentage, am 22. September wird Weltkindertag gefeiert und vom 11. Oktober bis zum Saisonende, am 3. November, wird der Park abends im Rahmen des Herbstleuchtens illuminiert. Kurz vorher, vom 3. bis 6. Oktober gibt´s wieder den beliebten Herbstmarkt und zum Start in die Weihnachtszeit, vom 29. November bis 1. Dezember darf beim Weihnachtsmarkt gestöbert werden.

Freuen dürfen sich die Fans von der Kategorie „Musik und Comedy“. Am 30. August hat Till Hoheneder zum 14. Mal namhafte Gäste zu seinem Herzenswünsche Benefizkonzert geladen. Die Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft, aber für die vielen folgenden Events sind noch Karten erhältlich: Nightwash (5. September), Bastian Bielendorfer (13. September), David Kebekus (6. November), Luke Mockridge (8. November), Bülent Ceylan (22. November) und Christoph Maria Herbst mit Moritz Netenjakob (3. Dezember). Für Tony Bauer (26. November) gibt es leider keine Karten mehr, dafür aber einen Zusatztermin am 7. Mai 2025. Der Vorverkauf für Friedemann Weise (16. Februar 2025) und für Ralf Schmitz (27. September) ist auch bereits offen. Hier sollte man sich sicher schnell Karten sichern.
Am 16. September gibt es eine Premiere, wenn der neue „Mord am Hellweg-Krimiband“ vorgestellt wird und am 21. November wird erstmalig das „Heavy Metal Hörspiel LIVE“ präsentiert.
Ein besonderes Highlight zum Jahresende ist einmal mehr das Weihnachtskonzert am 15. Dezember. Werner Granz, der mit dem Chor „Cantate ´86“ das stimmungsvolle Konzert gestaltet, musiziert mit Lea Maria Löffler, die mit ihrem Instrument, der Harfe, den Abend zu einem Highlight werden lässt.

Eine Menge Abwechslung verspricht auch der Terminplan des „Grünen Klassenzimmers“. Hier finden kleine, größere und ganz große Naturfreunde, Techniker oder Forscher die unterschiedlichsten Events, für die man sich besser jetzt schon anmeldet.

Der Mythos von Drachen und die Faszination des Mittelalters werden in der Elektrozentrale auf eindrucksvolle Weise präsentiert. In der Familienausstellung „Im Land der Drachen“ wird die ganze Familie noch bis 3. November in ein faszinierendes mystisches Abenteuer entführt. Spektakuläre Exponate aus dem Mittelalter, spannenden Geschichten, Spieltische und eine Video-Show runden das Angebot ab.

Der Glaselefant hingegen hat sich in ein großes Fußballstadion verwandelt. Noch bis 25. August zeigt die Ausstellung „Ballfieber“ eine Sammlung nie gezeigter Exponate von Ex-Europameister „Ennatz“ Dietz und Souvenirs leidenschaftlicher Fußball-Fans! Im Anschluss, vom 1. September bis 3. November, wird im Jubiläumsjahr die Geschichte des Parks präsentiert: „Vom Lost Place zum Freizeitparkt – 40 Jahre Landesgartenschau“.
Damit jeder das Passende findet, sind die verschiedenen Angebote gut gebündelt und farblich sortiert. Das Kalendarium listet alle Termine noch einmal chronologisch geordnet auf, so dass sich Interessierte jeden Tag neu für eine Veranstaltung entscheiden können. Das neue Halbjahresprogramm, das zudem Hinweise zum Parkbesuch, Öffnungszeiten und Preise enthält, liegt ab sofort öffentlich aus, kann beim Maxipark unter Telefon 02381 98210-0 bezogen werden und ist als Download auf der Homepage abrufbar.

Herbstleuchten im Maxipark

© Thorsten Hübner

Kontakt

Maximilianpark Hamm GmbH

Alter Grenzweg 2
59071 Hamm
Fon: 02381 98210-0
Fax: 02381 98210-19
E-Mail-Kontakt
Internet
Facebook